top of page

daily circle

the next gen marketing magazin

“Ich bin Marketer, was muss meine Website 2024 alles können?” 🖥️🚀

Ein Streifzug durch die Welt der Website-Trends.

Als Marketer errichtest du gigantische Online-Imperien aus Pixeln, Plugins, und Parallax-Scrolling. Inmitten dieser digitalen Baustelle fragst du dich: “Was muss meine Website 2024 alles können?” Zieh deinen virtuellen Bauhelm an und schnapp dir deine Tastaturschaufel; wir graben uns durch die Trends der Zukunft! 🧱🔍

1. 🏃⏩ Geschwindigkeit – Das neue Gold

2024 ist Geduld eine ausgestorbene Tugend. Deine Website muss schneller laden als der Speed of Light Usain Bolt. Langsame Seiten sind der Todesstoß für das Engagement, also stell sicher, dass deine Technologie stets auf dem neuesten Stand und deine Geschwindigkeit überschalltauglich ist. ⚡

2. 💡 KI- und Bot-Integration – Deine neuen digitalen Assistenten

Deine Website 2024 sollte über Persönlichkeit verfügen – und vielleicht sogar eigenes Bewusstsein. OK, vielleicht nicht das Bewusstsein, aber sicherlich Künstliche Intelligenz und Chatbots. Dieses großartige Duo kann Antworten liefern, Anfragen leiten, Kundenberatung durchführen und sogar ein wenig Humor in den Mix streuen. 🤖

3. 🎯 Go Personal – Für jeden ein Unikat

Die Besucher deiner Website sind keine grauen Massen, sie sind einzigartige Individuen und wollen auch so behandelt werden. Personalisierte Inhalte sind der Schlüssel dazu. Vom personalisierten Willkommensgruß über individuell zugeschnittene Produktvorschläge bis hin zu auf dem Nutzerverhalten basierenden Inhalten – Individualität ist das A und O. 👥🔑

4. 💬 Voice Search – Sprechen, nicht tippen

2024 erröten die Leute fast vor Verlegenheit, wenn sie noch auf eine Tastatur tippen müssen. Die Sprachsuche wird immer wichtiger. Optimiere deine Website also für Sprachsuche und stell sicher, dass sie Antworten gibt, die so klar und deutlich sind wie der Ton der Big Ben-Glocke. 🗣️🔔

5. 📱 Mobile First – Design für Daumen

Im Jahr 2024 ist niemand mehr an einen Computer gebunden, es sei denn natürlich, sie sind Hauptfiguren in einem Retro-Science-Fiction-Film. Deine Site muss für Mobilgeräte optimiert sein. Und nicht nur das: sie sollte für die Benutzung mit nur einer Hand konzipiert sein. Im wesentlichen musst du ein Daumendrücker-Paradies schaffen. 👍🌴

6. 🌐 Multilanguage – Kommunikation kennt keine Grenzen

In der globalisierten Welt von 2024 ist Multilingualität ein Muss. Deine Website sollte in der Lage sein, Besucher in ihrer Muttersprache zu begrüßen. Klingt nach einem hohen Aufwand? Da kommt die KI wieder ins Spiel: Mit Übersetzungs-Tools unterstützt sie dich dabei, Grenzen niederzureißen und alle in ihrer eigenen Sprache willkommen zu heißen. 🌍🗣️

Nun, lieber Marketer, weißt du, was deine Website 2024 haben muss. Seinen wir ehrlich, es sieht aus wie eine ganze Menge Arbeit. Und das ist es auch! Aber denke immer daran: Große Websites sind nicht über Nacht gebaut worden. Es braucht Zeit, Mühe und vor allem – Anpassungsfähigkeit. Also, schnapp dir deinen virtuellen Bauhelm und ran an die Arbeit! 🛠️💻

Solltest du mehr Fragen haben oder ein tieferes Verständnis der Webentwicklungstrends für 2024 benötigen, lass es uns gerne wissen!

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


  • Warum sind FAQ wichtig?
    Über FAQ erhalten Website-Besucher schnelle Antworten auf häufig gestellten Fragen zu deinem Unternehmen. Sie erleichtern außerdem die Navigation auf der Website.
  • Was ist ein FAQ-Abschnitt?
    Mit einem FAQ-Abschnitt kannst du häufig gestellte Fragen zu deinem Unternehmen leicht beantworten, wie „Wohin gibt es Versandoptionen?“, „Was sind die Öffnungszeiten?“, oder „Wie kann ich einen Service buchen?“.
  • Wo kann ich meine FAQ hinzufügen?
    Du kannst FAQ zu jeder beliebigen Seite deiner Website oder deiner App hinzufügen.
  • Kann KI wirklich kreativ sein oder nur menschliche Kreativität nachahmen?
    KI agiert derzeit hauptsächlich auf Basis von Daten und Algorithmen und kann menschliche Kreativität unterstützen, indem sie Muster erkennt und Vorschläge generiert. Die eigentliche kreative Entscheidung liegt jedoch beim Menschen.
  • Wie füge ich neue Fragen und Antworten hinzu?
    Um neue FAQ hinzuzufügen, befolge diese Schritte: 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Füge einen neue Frage und Antwort hinzu. 3. Weise deine FAQ einer Kategorie zu. 4. Speichere und veröffentliche. Du kannst jederzeit zurückkehren und deine FAQ bearbeiten.
  • Wie entferne ich den Titel „Häufig gestellte Fragen“?
    Du kannst den Titel im FAQ-Tab für „Einstellungen“ im Editor bearbeiten. Um den Titel in deiner App zu entfernen, öffne den Tab „Website & App“ in deiner Owner-App und passe ihn an.
  • Kann ich ein Bild, Video oder GIF zu meinen FAQ hinzufügen?
    Ja. Um Medien hinzuzufügen, befolge diese Schritte. 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Erstelle neue FAQ oder bearbeite bereits vorhandene. 3. Klicke im Antworttextfeld auf das Video-, Bild- oder GIF-Symbol. 4. Füge Medien aus deiner Bibliothek hinzu und speichere.
bottom of page